Fidis Schlüpfer fallt tolesd

“Fidis Schlüpfer fallt tolesd” von Helmut Schmidt

Die Gaststube der Witwe Magret läuft seit einiger Zeit nicht mehr und sie beschließt, das Lokal zu schließen. Als sie dies ihren Mitarbeitern Jörg, Lena und der Putzfrau Ingrid erzählt, machen diese den Vorschlag, es mit einem besonderen Event noch einmal zu versuchen.

Da kommt ihr das Angebot der Unternehmerin Monika gerade recht: Eine professionelle Männer-Strip-Show soll für ein volles Haus sorgen – natürlich gegen Vorkasse. Monika ist aber nicht alleine mit ihren Betrügereien. Ihr Partner Ole ist als Heiratschwindler bei der naiven Ulrike ebenfalls erfolgreich.

Der Saal füllt sich mit wilden Frauen, aber weit und breit sind keine „Jamaika-Dream-Boys“ zu sehen. Da kommt Magret die rettende Idee. Die beiden obdachlosen Dauergäste Fidi und Waldemar sowie der schüchterne Jörg müssen einspringen.

Darsteller:
Hanna Berner als Magret Schiebenkamp
Rolf Gödjen als Fidi Bohnsack
Ralf Haesihus als Waldemar König
Manuela Tellner als Lena
Michael Drieling als Jörg
Renke Mönck als Ole Hausmann
Anja Hobbie als Monika
Inge Janssen-Raab als Ulrike Pfaffenberger
Anita Haesihus als Ingrid Kröger

Regie: Hansy Berner
Bühnenbild: Apken Lübbers & Heinz Janssen
Souffleuse: Birgitt Meyer-Schroll
Technik: Friedhelm Schreitling