Roggenbrood mit Zuckerguss

„Roggenbrood mit Zuckerguss” von Helmut Schmidt

Das Ehepaar Benno und Luise Struwe wollen ihre Bäckerei in die Hände des Sohnes Werner übergeben. Der hat zwar den Meisterbrief in der Tasche, interessiert sich aber nicht für den elterlichen Betrieb.

Da taucht plötzlich Hilko, der neue Freund der Tochter Traute mit einem Bäckermeistertitel auf. Werner ist es eigentlich egal, aber er traut dem neuen Supermann nicht. Zusammen mit dem Gesellen Ewald pfuscht er dem zukünftigen Chef ordentlich ins Handwerk…

Doch auch die Kundschaft hat es in sich. Warum nur hat Adele Pollmann schon wieder Geburtstag und warum kommen Irene Hinrichs und ihre Tochter Susanne jeden Tag in die Bäckerei? Soviel können sie doch gar nicht essen…

Darsteller:
Rolf Gödjen als Benno Struwe, der Bäckermeister
Hanna Berner als Lotte Struwe, seine Frau
Jan Dierks als Werner, sein Sohn
Manuela Tellner als Traute Struwe, seine Tochter
Ralf Haesihus als Ewald, der Geselle
Michael Drieling als Hilko Beckmann, der Supermann
Wencke Bartsch als Tanja Rull, eine Kundin ?
Anita Haesihus als Irene Hinrichs, noch eine Kundin
Elke Werner als Susanne Hinrichs, ihre Tochter
Inge Janssen-Raab als Adele Pollmann, Kundin und Verwandte

Regie: Hansy Berner
Bühnenbild: Apken Lübbers & Heinz Janssen
Souffleuse: Birgitt Meyer-Schroll
Technik: Hansy Berner & Michael Drieling