Up Düvels Schuvkar

„Up Düvels Schuvkar” von Karl Bunje

Der Bauer Heiko und sein Knecht Jan brennen lieber Schnaps, als sich um die Landwirtschaft zu kümmern. Seiner Magd Taline gefällt das gar nicht. Lieber sähe sie, das der Bauer mit dem Flüchtlingsmädchen Marie gemeinsam die Arbeit erledigen würde.

Aber da gibt es ja auch noch Helga, die Tochter des Gendarms, die ein Wörtchen mitreden möchte. Dass dies ein großes Durcheinander gibt kann man sich denken. Aber wie so oft im Leben findet sich zum Schluss alles zum Guten.

Darsteller:
Michael Drieling als Heiko Herkens, de Bur
Anita Haesihus als Taline, de Magd
Rolf Gödjen als Jan Spin, de Knecht
Stefan Meyer als Fied Hillmer, de Schandarm
Manuela Tellner als Helga, sien Dochter
Nadine Schreitling als Marie, de Flüchtlingsdeern

Regie: Hansy Berner
Bühnenbild: Apken Lübbers
Souffleuse: Birgitt Meyer-Schroll
Technik: Hansy Berner